D3S_5354.jpg

Vor neun Jahren entdeckte Patrick Lanz seine grosse Leidenschaft für die Fotografie. Die Inhalte seiner Werke bilden Menschen, Landschaften und Architektur. Den Sinn für Ästhetik und die Liebe zum Detail zeichnen den vielseitigen Fotografen aus.

Patrick Lanz lebt heute in Gerlafingen. Er verbringt viel Zeit in der Barockstadt, die ihm sehr am Herzen liegt. Immer wieder entdeckt er dabei eher unscheinbare Orte, die er auf seine Art in harmonischen Momentaufnahmen festhält.

Inspiriert wird der Autodidakt auch auf seinen zahlreichen Reisen durch Europa und Asien. Im Mittelpunkt stehen für ihn stets die einzigartigen Begegnungen und Erlebnisse. Ihm ist wichtig, diese

Augenblicke wenn immer möglich mit anderen zu teilen – in Form von beeindruckenden, emotionalen Bildern.

—Marc Steffen